Mediziner in Kanada können pro Schicht und Woche länger arbeiten als ihre Kollegen in Europa, Australien und Neuseeland, aber es gibt widersprüchliche Beweise dafür, ob kürzere Schichten die Patientensicherheit verbessern, hat eine neue Studie ergeben.
Tatsächlich kann die Reduzierung der ärztlichen Pflichtstunden unvorhergesehene Folgen haben, und Änderungen müssen sorgfältig vorgenommen werden, um sowohl die Patientensicherheit als auch das Wohlergehen der Bewohner zu gewährleisten, sagt Dr. Reena Pattani, die Oberärztin des St. Michael's Hospital.
Ihre Analyse der Assistenzzeiten wurde heute im Canadian Medical Association Journal (CMAJ) veröffentlicht.
Dr. Laut Pattani arbeiten die Einwohner in Kanada durchschnittlich 60 bis 90 Stunden pro Woche im Rahmen von Vereinbarungen, die zwischen den Einwohnerverbänden der Provinzen und den Arbeitgebern ausgehandelt wurden. Einwohner sind auf 24 bis 26 Stunden ununterbrochene Arbeit beschränkt, außer in Quebec, wo Bereitschaftsschichten auf 16 Stunden begrenzt wurden, nachdem ein Provinzschiedsrichter 2011 entschieden hatte, dass eine 24-Stunden-Schicht eine Gefahr für die Gesundheit der Einwohner darstellt und gegen die Charta verstößt der Rechte.
In Neuseeland sind Einwohner auf 72 Stunden Arbeit pro Woche und 16 Stunden ununterbrochene Arbeit in einer Schicht beschränkt. Die Australian Medical Association hat erklärt, dass eine Arbeit von mehr als 50 Stunden pro Woche den Bewohner gefährdet. Der europäische Tarifvertrag beschränkt die Einwohner auf 48 Stunden Arbeit pro Woche.
In den Vereinigten Staaten dürfen Senioren bis zu 80 Stunden pro Woche arbeiten, im Durchschnitt über vier Wochen und bis zu 24 Stunden ununterbrochen, aber Junior-Praktikanten sind auf 16 Stunden ununterbrochene Arbeit beschränkt.
Letztes Jahr sagte ein Nationaler Lenkungsausschuss für Resident Duty Hours, dass der Status quo in Kanada inakzeptabel sei und dass Schichten von 24 Stunden oder länger ohne Schlaf vermieden werden sollten. Es forderte alle Provinzen und Gesundheitseinrichtungen auf, umfassende Strategien zur Minimierung von Müdigkeit und ermüdungsbedingten Risiken während des Aufenth alts zu entwickeln.
Befürchtungen, dass die Patientenversorgung unter der Aufsicht von Bewohnern mit Schlafentzug leiden könnte, werden jedoch nicht durch vorhandene Beweise bestätigt, von denen viele im Widerspruch zu den wahrgenommenen Vorteilen kürzerer Arbeitszeiten stehen. Eine Reduzierung der Assistenzzeiten würde auch die Arbeitsbelastung der Ärzte erhöhen und die Zeit für das Lehren und Erlernen der medizinischen Praxis verringern. Einige Studien deuten darauf hin, dass reduzierte Arbeitszeiten die Anzahl der Fehler erhöhen, weil sie die Anzahl der Schichtübergaben erhöhen.
"Obwohl der Nationale Lenkungsausschuss die Idee einer Einheitslösung in Frage stellte, hat er dabei wichtige Details ausgelassen, wie z. Pattani und Kollegen sagten. "Reichen geplante Nickerchen während 24-Stunden-Berufsschichten aus, oder werden sich Residency-Programme unaufh altsam in Richtung Schichten bewegen, die nicht länger als 16 Stunden dauern?"
Dr. Pattani sagte, wenn die Arbeitszeiten der Bewohner verkürzt werden, kann dies bedeuten, dass ihre Gesamtaufenth altsdauer verlängert werden muss, damit sie eine große Vielf alt und ein hohes Patientenaufkommen sehen können, oder dass Lehrkrankenhäuser möglicherweise innovative Lehrmethoden entwickeln müssen, z. B. mehr Einsatz von Simulationen. Oder sie müssen möglicherweise zu kompetenzbasierten Programmen übergehen, wie sie von der University of Toronto zur Ausbildung von Orthopäden verwendet werden, die in drei oder vier Jahren ihren Abschluss machen können, je nachdem, wie schnell sie die erforderlichen Fähigkeiten erwerben.
Eine aktuelle Studie von Dr. Najma Ahmed, einer Unfallchirurgin am St. Michael's, warnte ebenfalls davor, die Anzahl der Stunden, die chirurgische Bewohner arbeiten können, streng zu begrenzen, und sagte, dass dies die Ergebnisse der Patienten nicht verbessert habe, aber für einige zu erhöhten Komplikationen führen könnte Patienten und führte zu höheren Durchfallquoten bei Zertifizierungsprüfungen.