DAPT mit Aspirin und einem P2Y12-Hemmer wird normalerweise für 6-12 Monate nach der Platzierung des medikamentenfreisetzenden Stents verabreicht, um eine Stentthrombose zu verhindern. Die angemessene Therapiedauer ist wegen des erhöhten Blutungsrisikos umstritten. Die Forscher überprüften 9 veröffentlichte Studien randomisiert-kontrollierter Studien, um die klinischen Ergebnisse einer DAPT mit längerer und kürzerer Dauer nach der Platzierung eines medikamentenfreisetzenden Stents bei Erwachsenen mit koronarer Herzkrankheit zu vergleichen. Die Daten deuten darauf hin, dass eine verlängerte DAPT vor Myokardinfarkt schützt, aber schwere Blutungsereignisse und möglicherweise die Mortalität erhöht. Die Autoren schlagen vor, dass die Therapiedauer nach einer Diskussion über Nutzen und Schaden auf den Patientenpräferenzen basieren sollte.
Kontaktverfolgung und -überwachung enthüllt Herausforderungen der Ebola-Vorbereitung nach einer Häufung von US-Fällen
Die aktive Überwachung und Verfolgung von Kontakten einer Gruppe von Ebola-Patienten in den USA zeigt die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Behandlung von übertragbaren Krankheiten mit schwerwiegenden Folgen, so ein Artikel, der in Annals of Internal Medicine veröffentlicht wird. Forscher schlagen vor, dass die Planung für diese Herausforderungen die kollektive Bereitschaft für neu auftretende Krankheiten wie Ebola und für das Wiederaufleben bekannter Krankheiten wie Masern und Tuberkulose stärken wird.
Nach der Hospitalisierung und dem Tod des ersten in den USA diagnostizierten Falls einer Ebola-Viruserkrankung im September 2014 wurde bestätigt, dass zwei Mitarbeiter des Gesundheitswesens, die sich um den Patienten gekümmert hatten, an Ebola-Infektionen litten. Methoden zur Kontaktverfolgung wurden implementiert, um diejenigen zu überwachen, die persönlichen oder medizinischen Kontakt mit dem/den Patienten(n) auf mögliche Symptome des Ebola-Virus haben. Die Forscher untersuchten Daten zu diesen Kontakten, um die Umsetzung von Kontaktverfolgungsmethoden zu bewerten. Sie stellten fest, dass die Einrichtung genauer Rückverfolgungs- und Überwachungsmechanismen eine besondere Herausforderung darstellte, ebenso wie das Datenmanagement. Sie schlagen vor, dass die Bereitschaftsaktivitäten die Vorabbestimmung eines begrenzten Kaders von Gesundheitspersonal - einschließlich Rettungskräften und Notaufnahmen - beinh alten, um mit möglichen Ebola-Fällen zu interagieren, damit die Exposition minimiert wird. Sie verwiesen auch auf die Herausforderung einer groß angelegten Anwendung und Durchsetzung von Bewegungsbeschränkungen für eine Bevölkerung. Sie schlagen vor, dass humanitäre Dienste genutzt werden, um nicht-klinische Bedürfnisse zu erfüllen und die Würde und Privatsphäre von Kontaktpersonen unter Überwachung und Quarantäne zu schützen.